Rauchstopp Coach

App downloaden

Rauchstopp Coach für Android 

Rauchstopp Coach für Apple iOS

Der Rauchstopp-Coach in deiner Tasche

Studien haben mehrfach belegt wie wichtig begleitende Informationen bei dem Vorhaben sind, jedoch schrecken die Kosten, und vor allem der hohe Zeitaufwand, die meisten Raucher ab eine begleitende Therapie zu machen.

Der Rauchstopp Coach versorgt dich täglich mit Informationen, die dir helfen die Zigarettensucht zu verstehen, die persönliche Motivation zu erhöhen und dem Suchtdruck aktiv entgegenzuwirken. Die Tipps sind dabei genau auf dein individuelles Rauchverhalten und deine Motive abgestimmt.

Mit unserem Coach hast du beste Erfolgschancen den Rauchstopp zu schaffen, …

  • weil er die Rauchstopp-Strategie findet, die am besten zu deinem Rauchverhalten und deiner Persönlichkeit passt.
  • weil du Informationen und Tipps erhältst, die nicht pauschal gelten, sondern genau auf deine Strategie, dein Rauchverhalten und deine Motivation abgestimmt sind.
  • weil du alle wichtigen Informationen – anders als bei Rauchstopp-Seminaren – immer genau dann erhältst, wenn sie für dich am relevantesten sind.
  • weil der Rauchstopp Coach dir selbst in akuten Suchtdruckphasen schnell weiterhelfen kann das Verlangen effektiv zu reduzieren.

 

Und so geht’s:

  1. Nach der Installation der App beantwortest du ein paar Fragen zu deinem Rauchverhalten, zu den Gründen warum du rauchst, welche Vorteile du darin siehst (die gibt es tatsächlich) und warum du trotzdem aufhören möchtest.
  2. Basierend auf deinen Antworten erhältst du das Testergebnis deiner Abhängigkeit, Vorschläge mit welcher Strategie (“kalter Entzug” oder “Reduktionsmethode”) du die größten Chancen auf einen nachhaltigen Rauchstopp hast und welche Hilfsmittel für dich geeignet sein könnten.
  3. Danach trägst du täglich die Anzahl der gerauchten Zigaretten in der App ein und erhältst Infos und Tipps, die zu deinem individuellen Rauchverhalten und deiner aktuellen Situation passen. Immer mit dem Ziel dich auf deinem Weg bestmöglich zu unterstützen.
  4. Und wenn das Verlangen so stark ist, dass du glaubst es geht nicht mehr, hilft dir unser Panic Button den Suchtdruck schnell und effektiv zu reduzieren.

 

Aktuell gibt es die Vollversion dieser App 100% kostenlos.

Also probiere es jetzt aus und lass’ dich vom Rauchstopp Coach auf deinem Weg begleiten und unterstützen. Wir wünschen dir viel Erfolg!


"Du hast deinen Weg. Ich habe meinen Weg. Den richtigen Weg, den korrekten Weg, den einzigen Weg, den gibt es nicht.”
Friedrich Nietzsche